
Wolf Marketing
SEO Agentur Vorarlberg – Wir liefern messbaren Erfolg
SEO kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden und Umsatz zu generieren.
Wir als SEO-Agentur in Vorarlberg kennen den lokalen Markt und helfen Ihnen mit gezielter Strategie, nachhaltig mehr Kunden zu gewinnen.

Ihre Chance
Wie Ihr Unternehmen online sichtbar wird und neue Kunden gewinnt.
Viele Vorarlberger Unternehmen nutzen noch klassische Empfehlungen – dabei steckt im Internet enormes Wachstumspotenzial.
Mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können wir genau das verändern. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie für Ihre Leistung oder Ihr Produkt vor Ihrem Mitbewerber in den Suchmaschinen gefunden werden.
Mit der richtigen Online-Strategie werden auch Sie zur ersten Wahl für Ihre Kunden – vor Ihren Mitbewerbern.
Wer wir sind
SEO mit Persönlichkeit: Ihre Experten aus Vorarlberg
Wir bei Wolf Marketing kümmern uns mittlerweile seit ca. 3 Jahren um das SEO unserer Kunden. Dabei haben wir es geschafft, das Nr. 1 Pilates-Studio in Vorarlberg zu erschaffen. Oder Industriebetriebe international in Italien, USA oder Japan auf Platz 1 zu bringen.
Wir legen großen Wert auf die Wertewelt, auf den persönlichen Kontakt, und möchten mit Kunden arbeiten, die genauso einen respektvollen und wertschätzenden Umgang haben.
Das Wichtigste dabei ist, dass beide Parteien immer einen Mehrwert haben. Im Sinne der Philosophie „Win-Win or no Deal“.

Wie gut ist Ihr Website SEO?

Alles in einem
Unser SEO-Rezept für Ihren Erfolg
Sie bekommen bei uns nur 1 Sache: das Beste. SEO ist für uns wie ein Rezept: Nur wenn alle Zutaten verwendet werden, schmeckt es richtig gut.
Aus diesem Grund bekommen Sie bei uns alle Zutaten:
Wir kümmern uns um Keyword-Recherche, Website-Struktur, Keyword-Mapping, Marktanalyse, Onpage-Optimierung, Offpage-Optimierung, Content-Erstellung und alles Weitere.
Der volle Service
Der SEO-Fahrplan: Von Keywords bis Content

Keyword-Recherche:
Die richtigen Keywords zu finden, ist der erste und wichtigste Schritt im SEO. Nur wenn wir wissen, wie der Kunde sucht, können wir ihn richtig ansprechen.

Keyword-Strategie:
1 Seite = 1 starkes Keyword. Das ist Regel Nr. 1. Nicht alle Keywords passen zusammen, also schauen wir, wie wir so viele Keywords wie möglich mit passenden Seiten für uns beanspruchen.

OnPage-SEO:
Optimierung Ihrer Webseite z. B. mit relevanten Inhalten, Meta-Tags, Header und strukturierten Daten, damit ein Kunde und die Suchmaschine Sie als beste Wahl auswählen.

OffPage-SEO:
Maßnahmen außerhalb der Webseite, um die Relevanz zu steigern. Klassische Beispiele sind: Links aufbauen, Gastbeiträge und Branchenverzeichnisse.

Technisches SEO:
Die Optimierung der Webseite, damit diese schnelle Ladezeiten hat. Für mobile Nutzer ansprechend ist. Und auch z. B. eine Sitemap besitzt.

Content Marketing:
Wir erstellen auch den passenden und wertvollen Inhalt einer Website, wie SEO-optimierte Texte, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind.
Kundenstimmen
Erfolg spricht für sich – unsere SEO-Referenzen




Dieser Kunde möchte die Ergebnisse nicht öffentlich unter deren Namen präsentieren. Sie sind Anlagenbauer und durch eine Empfehlung eines Netzwerkpartners kamen wir ins Gespräch. Das Ziel war es, für Ihre Anlagen im gesamten D-A-CH Raum und die ersten Englischsprachigen Länder vor deren Konkurrenten zu kommen.
Nach langer Planungsphase und Umsetzung auf deren Webseite, konnten wir nach 2 Wochen schon sehen, das wir für fast alle Keywords Platz 1 eingenommen haben. Und die Kundenanfragen schossen in die höhe.
Mittlerweile bekommen sie auch zusätzlich Kunden aus Italien und Japan, da wir die Webseite kontinuierlich mit anderen Sprachen erweitern. Und hier sind die aktuellen Ergebnisse dieses Kunden.
Platz 1 Rankings
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Mehr Anfragen
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Mehr Downloads
Website Besucher
Das Basi-Pilates-Studio stand noch relativ am Anfang. Die Gründerin Suha Aberer hatte eine andere Agentur für das Webdesign beauftragt. War aber so unzufrieden, dass sie diese Zusammenarbeit beendete und mich kontaktierte. Die Aufgabe war also, ein Webdesign zu erstellen, ein Buchungstool zu integrieren und für den Start neue Kunden zu gewinnen.
Nach nur 1 Monat war die Webseite online und nach 6 Monaten konnten wir diese Ergebnisse erzielen. Mit dem klaren Vorteil, dass automatisch neue Kunden kommen und fast alle Kurse auf 3–4 Wochen ausgebucht sind.
Platz 1 Rankings
Impressionen
Website Besucher
Durch einen Besitzerwechsel der Kleintierpraxis in St. Gallen kam Dr. Hans Feulner auf mich zu. Die Aufgabe war, dass wir ein komplett neues Webdesign erstellen und sämtliche Domains und Mails behalten. Also haben wir Kontakt mit den Anbietern der Domain und des Hostings aufgenommen, damit wir alle Daten übernehmen konnten.
Da der Wechsel sehr schnell umgesetzt werden musste, haben wir innerhalb weniger Wochen die Webseite umgesetzt. Dazu haben wir gleich die ersten SEO-Maßnahmen implementiert, damit die Rankings auf Google besser werden. Mit dem Ziel, dass er zur Nr. 1 in St. Gallen wird und so mehr Kunden gewinnt.
Und nach nur 2 Monaten konnten wir diese SEO-Ergebnisse verzeichnen.
Platz 1 Rankings
Impressionen
Website Besucher
Zu meiner Anfangszeit brauchte ich natürlich Referenzen, also habe ich Schriften Rederer kontaktiert mit der Frage, ob ich für die arbeiten dürfte für eine Referenz. Sie waren die einzigen, die diesen Deal eingegangen sind. Mehr dazu auf der Seite Über mich.
Nach einer kurzen Planungsphase habe ich die ersten Seiten auf der Webseite optimiert. Und nach nur kurzer Zeit konnten wir die ersten Ergebnisse sehen.
Mehr Besucher
Mehr Traffic
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Mehr Sichtbarkeit

Wachstum
Warum wir SEO lieben
Die Suchmaschinenoptimierung ist für uns eine Art Konkurrenz kampf.
Wir müssen uns ständig weiterbilden, ständig neue Wege gehen und Neues testen.
Dieses Wachstum und das Streben nach neuen Höhen und Chancen treiben uns an.
Robert Wolf
SEO Experte
Im Thema SEO kann ich mich voll verlieren.
Es gibt Tage, an denen ich von 09-23 Uhr mich voll in die Recherche vertiefe.
Und der Moment, wenn ich dann einen Durchbruch habe, ist für mich so befriedigend.
Aus diesem Grund habe ich auch einmal ein Gedicht über SEO geschrieben.
Das SEO Gedicht
Es war einmal im Lande World Wide Web,
Da kroch eine Website am Ende vom Fleck.
Sie suchten nach Kunden,
Doch nach Stunden des Erkundens, hatte sie keine aufgefunden.
Da kam vom großen Meer, ein Seo daher.
Und schimpfte und fluchte bis zum geht nicht mehr.
Nach 6 Monat war die Arbeit getan,
und siehe da,
Die Website gleicht einem Liebesroman.
Website und Kund nun beide im Vordergrund,
lassen andere ausschaun wie ein Zufallsfund.
Und Seo der Schweinehund
hat erreicht sein Daseinsgrund.
Andere Leistungen
Website Audit
Finden Sie heraus, wie der Ist-Zustand Ihrer Webseite ist. Mit einer genauen Analyse finden wir die Punkte mit dem größten Optimierungsfaktor.
Webhosting
Für alle, die ein richtig leistungsstarkes Webhosting mit einfacher Bedienung haben möchten.
Webdesign
Wenn Sie lieber eine einmalige Zahlung oder eine Anspruchsvollere Website möchten. Dann können Sie gerne ein Webdesign bei uns bestellen.
FAQ
Was ist SEO, einfach erklärt?
SEO, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung, ist die Kunst, eine Website und alles, was außerhalb davon passiert, so zu optimieren, dass die Suchmaschine ihre Website am besten auf Platz 1 anzeigt.
Dabei achten professionelle SEO-Manager auf Punkte wie Metatags, Keyword fokussierte Seiten, Bilderoptimierung, WDF*IDF und vieles mehr.
Was genau macht eine SEO-Agentur?
Eine SEO-Agentur optimiert Ihren Onlineauftritt. Speziell Ihre Webseite, damit diese für die bestimmten Keywords in den Suchmaschinen gefunden wird.
Die Agentur erstellt dazu Content wie Texte, Blogbeiträge oder einen Gastbeitrag auf anderen Webseiten. Zusätzlich optimiert sie die Website-Struktur und kümmert sich um den optimalen Aufbau.
Das sind nur ein paar der Aufgaben, die eine SEO-Agentur übernimmt.
Wie viel kostet eine SEO-Agentur?
Für professionelle SEO-Ergebnisse investieren viele Unternehmen ab 1.000 € pro Monat – je nach Ziel und Umfang. Renommierte Top-Agenturen liegen preislich bei 4.000 € oder mehr – abhängig vom Leistungsumfang.
Die Kosten für eine SEO-Agentur hängen aber immer von mehreren Faktoren ab. Wie z. B. Anbieter, Ist-Zustand Ihrer SEO-Optimierung, Konkurrenten und die Branche Ihrer Firma.
Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
Der Unterschied zwischen SEO und SEA ist, dass SEO das Organische (nicht gesponserte) in den Suchergebnissen ist und SEA die bezahlten Werbeanzeigen sind.
SEA ist super für schnelle Ergebnisse. Da, sobald die Anzeige erstellt und online ist, in wenigen Stunden die ersten Ergebnisse kommen können. Sobald die Anzeige gestoppt wird, endet die Sichtbarkeit – im Gegensatz zu SEO.
SEO ist dort sehr langfristig gedacht. Die Ergebnisse kommen meist erst nach 6–12 Monaten und es ist ein stetiger Prozess. Dafür sind es meistens (je nach Branche) sehr langfristige Ergebnisse. Sie können also dann die nächsten paar Jahre ihre Erfolge ernten.
Am besten ist immer eine „Cross-Media-Kampagne“.
Kurz erklärt: Dass Sie sich also nicht nur auf einen Kanal wie SEO oder SEA fokussieren. Sondern dass sie zeitgleich SEO, SEA und Social-Media-Marketing betreiben.
Was sind die wichtigsten Vorteile von SEO?
Die wichtigsten Vorteile sind:
1. Sie können immer weiter neue Keywords entdecken und ihre Webseite darauf optimieren.
2. Die Ergebnisse sind langfristig und Sie können mehrere Jahre die Früchte Ihres Erfolges ernten.
3. Sie positionieren sich als Experte im Internet. Da Sie bei vielen Suchanfragen eines Kunden als Erstes erscheinen. Das weckt das Vertrauen der Kunden.
4. Sie können sich in mehreren Märkten etablieren. So können Sie sich für Suchanfragen international platzieren. Und damit auch Kundenanfragen aus der gesamten Welt erhalten.
5. Natürlich steigt auch der Umsatz von Ihrem Unternehmen, wenn Sie sichtbarer im Internet werden.
Diese Liste könnte noch um einige Punkte erweitert werden.