Robert Wolf von der SEO Agentur Vorarlberg - Wolf Marketing

Wolf Marketing

SEO Agentur Vorarlberg – Wir liefern messbaren Erfolg

Sie sind in der Situation, dass Sie mehr Aufträge haben möchten, und sind jetzt auf der Suche nach passenden Lösungen? Dann ist SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung genau richtig. Ob sie lokal mehr Anfragen haben möchten oder in andere Länder expandieren.

Wir als SEO Agentur aus Vorarlberg haben bereits weltweite SEO Projekte zum Erfolg geführt und können das gleiche für Sie tun. Mit dem klaren Unterschied, dass wir erst herausfinden, wie rentabel das Projekt für unsere Kunden ist. Und nur wenn es rentabel sein kann, gehen wir weitere Schritte.

Eine Grafik die zeigt, wie viel Traffic durch SEO auf die Webseite kommt. 64,1% SEO, 20,6% Andere Quellen, 12,3% SEA und 3% SMM.

Ihre Chance

Was eine gute SEO Agentur in Vorarlberg für Ihr Unternehmen bewirken kann

Die Suchmaschinenoptimierung kann großen Erfolg bringen. In diesem Diagramm sehen Sie, wie viele Besucher einer Webseite durch SEO gewonnen werden. Im Durchschnitt kommen ca. 64,1 % des Traffics über die organische Suche, also SEO.

Bei manchen Kunden aus Vorarlberg messen wir sogar, dass es fast 80 % sind, die über die Suche kommen.

Wie gut ist Ihr Website SEO?

Möchten Sie wissen, wo Sie sich aktuell gut platzieren und wo Sie noch Potenzial haben?

Dann melden Sie sich für eine kostenfreie Analyse.

Kundenstimmen

Wie aktuelle Seo Kunden
aus Vorarlberg profitieren:

Bei den Ergebnissen kommt es immer auf mehrere Faktoren an.
Wie z.B. das Alter der Website oder den Zustand der Seite.
Bei bisherigen Kunden aus Vorarlberg, die eine Seo Betreuung/Optimierung wollten, sehen Sie deutlich, dass eine Verdopplung oder Verdreifachung der Besucher gut möglich ist.
Und dass die Sichtbarkeit um mehrere 100% steigen kann.

Es kommt immer auf die Branche und auf Sie an, was Sie erreichen wollen.
B.z.w. was Sie bereit sind, dafür zu investieren.

Dieser Kunde möchte die Ergebnisse nicht öffentlich unter deren Namen präsentieren. Sie sind Anlagenbauer und durch eine Empfehlung eines Netzwerkpartners kamen wir ins Gespräch. Das Ziel war es, für Ihre Anlagen im gesamten D-A-CH Raum und die ersten Englischsprachigen Länder vor deren Konkurrenten zu kommen.

Nach langer Planungsphase und Umsetzung auf deren Webseite, konnten wir nach 2 Wochen schon sehen, das wir für fast alle Keywords Platz 1 eingenommen haben. Und die Kundenanfragen schossen in die höhe.

Mittlerweile bekommen sie auch zusätzlich Kunden aus Italien und Japan, da wir die Webseite kontinuierlich mit anderen Sprachen erweitern. Und hier sind die aktuellen Ergebnisse dieses Kunden.

Platz 1 Rankings

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Mehr Anfragen

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Mehr Downloads

Website Besucher

Das Basi-Pilates-Studio stand noch relativ am Anfang. Die Gründerin Suha Aberer hatte eine andere Agentur für das Webdesign beauftragt. War aber so unzufrieden, dass sie diese Zusammenarbeit beendete und mich kontaktierte. Die Aufgabe war also, ein Webdesign zu erstellen, ein Buchungstool zu integrieren und für den Start neue Kunden zu gewinnen.

Nach nur 1 Monat war die Webseite online und nach 6 Monaten konnten wir diese Ergebnisse erzielen. Mit dem klaren Vorteil, dass automatisch neue Kunden kommen und fast alle Kurse auf 3–4 Wochen ausgebucht sind.

Platz 1 Rankings

Impressionen

Website Besucher

Durch einen Besitzerwechsel der Kleintierpraxis in St. Gallen kam Dr. Hans Feulner auf mich zu. Die Aufgabe war, dass wir ein komplett neues Webdesign erstellen und sämtliche Domains und Mails behalten. Also haben wir Kontakt mit den Anbietern der Domain und des Hostings aufgenommen, damit wir alle Daten übernehmen konnten.

Da der Wechsel sehr schnell umgesetzt werden musste, haben wir innerhalb weniger Wochen die Webseite umgesetzt. Dazu haben wir gleich die ersten SEO-Maßnahmen implementiert, damit die Rankings auf Google besser werden. Mit dem Ziel, dass er zur Nr. 1 in St. Gallen wird und so mehr Kunden gewinnt.

Und nach nur 2 Monaten konnten wir diese SEO-Ergebnisse verzeichnen.

Platz 1 Rankings

Impressionen

Website Besucher

Zu meiner Anfangszeit brauchte ich natürlich Referenzen, also habe ich Schriften Rederer kontaktiert mit der Frage, ob ich für die arbeiten dürfte für eine Referenz. Sie waren die einzigen, die diesen Deal eingegangen sind. Mehr dazu auf der Seite Über mich.

Nach einer kurzen Planungsphase habe ich die ersten Seiten auf der Webseite optimiert. Und nach nur kurzer Zeit konnten wir die ersten Ergebnisse sehen.

Mehr Besucher

Mehr Traffic

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Mehr Sichtbarkeit

Was ist SEO?

SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung ist die Kunst, eine Webseite und alles darum so zu optimieren, dass Suchmaschinen wie Google Ihre Webseite als Erstes anzeigen. Also dass sie in den sogenannten organischen Suchergebnissen angezeigt wird. Und heutzutage noch zusätzlich die SGE (Search Generative Experience), also damit Sie in den AI-Overviews zitiert werden.

Wenn wir Ihre SEO in Vorarlberg in die Hand nehmen, werden wir all das unter die Lupe nehmen. Und mit einer klaren Strategie und Planung werden wir alle Hebel in Bewegung setzen, damit wir dieses Ziel erreichen.

Warum SEO?

Über 60 % der Website-Besucher kommen über die organische Suche. Also ist langfristig gesehen SEO die beste Investition für eine Webseite, um damit Kunden zu gewinnen.

Local SEO

Local SEO ist dazu da, damit Sie in der gewünschten Region gefunden werden. Bedeutet: Wenn jemand Tischler in Dornbirn sucht, sollten genau Sie als Erstes empfohlen werden.

International SEO

Produkte oder Leistungen können natürlich auch international verkauft werden. Also machen wir für Sie eine Marktanalyse, in welchem Land am meisten Nachfrage besteht. Und bringen Ihre Marke dann als Top-Player auf den Markt.

Eine Illustration eines Funnels, in den viele Marketingkanäle eingeworfen werden. Mit Münzen und Geld das Thema: Was kostet SEO? symbolisieren.

Alles in einem

Was kostet SEO?

Einen Fixpreis im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu nennen, ist unserer Meinung nach als SEO Agentur nicht zielführend. Entweder zahlen Sie als Kunde extrem drauf oder wir haben nicht die Ressourcen, um Sie an das Ziel zu führen.

Unser Weg ist, dass wir erstmal in einem Workshop oder Gespräch die Informationen sammeln, die wir brauchen. Denn dann können wir Ihnen zum einen sagen, welches Investment es braucht. Aber vor allem können wir dann sagen, wie viele potenzielle Anfragen und Kunden Sie gewinnen können.

Wir starten das Projekt also nur dann, wenn Sie mehr daran profitieren können. Sollte das nicht der Fall sein, sagen wir das direkt und lehnen das Projekt ab.

Ein sicherer Start

Workshop für SEO

Durch einen SEO-Workshop können wir vorab zu einem geringen Preis die Rentabilität des Projektes ermitteln. Als Erstes besprechen wir, was Sie gerne verkaufen würden und wo Sie am meisten Profit machen.

Danach besprechen wir, wie der Kunde Sie oder Ihr Produkt finden könnte oder sollte. Diese Suchbegriffe oder auch Keywords können wir dann erweitern und schauen, ob der Kunde anders sucht als erwartet.

Im nächsten Schritt können wir anhand dieser Zahlen schon definieren, ob das Projekt Ihnen mehr Geld einbringen kann, als es kostet. So haben wir vor Projektstart schon handfeste Zahlen, ob das Projekt für Sie Sinn macht.

Eine Illustration eines Teams beim SEO-Workshop.

Sie möchten wissen wie viel Sie Seo kosten würde?
Vereinbaren Sie gleich ein Kostenloses Erstgespräch und wir werden Ihnen ein passendes Angebot erstellen.

Der volle Service

Der SEO-Fahrplan: Von Keywords bis Content

Ein Blob mit einer Lupe und einem Auge, die Keywords anschauen.

Keyword-Recherche:

Die richtigen Keywords zu finden, ist der erste und wichtigste Schritt im SEO. Nur wenn wir wissen, wie der Kunde sucht, können wir ihn richtig ansprechen.

Ein Blob mit einem Laptop, einer Webseite und einem Schlüssel für die Keywords der Webseite.

Keyword-Strategie:

1 Seite = 1 starkes Keyword. Das ist Regel Nr. 1. Nicht alle Keywords passen zusammen, also schauen wir, wie wir so viele Keywords wie möglich mit passenden Seiten für uns beanspruchen.

Ein Blob mit einer Website, Lupe und einem Pfeil nach oben, um die Onpage-SEO-Optimierung zu symbolisieren.

OnPage-SEO:

Optimierung Ihrer Webseite z. B. mit relevanten Inhalten, Meta-Tags, Header und strukturierten Daten, damit ein Kunde und die Suchmaschine Sie als beste Wahl auswählen.

Ein Blob mit mehreren Webseiten und einer Lupe, um die Offpage-SEO-Optimierungen zu symbolisieren.

OffPage-SEO:

Maßnahmen außerhalb der Webseite, um die Relevanz zu steigern. Klassische Beispiele sind: Links aufbauen, Gastbeiträge und Branchenverzeichnisse.

Ein Blob mit einem Website-Icon und einem Schraubenschlüssel für das technische SEO.

Technisches SEO:

Die Optimierung der Webseite, damit diese schnelle Ladezeiten hat. Für mobile Nutzer ansprechend ist. Und auch z. B. eine Sitemap besitzt.

Ein Blob mit einem Website-Icon und einem Stift, der Content für das Marketing erstellt.

Content Marketing:

Wir erstellen auch den passenden und wertvollen Inhalt einer Website, wie SEO-optimierte Texte, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind.

Robert Wolf von der SEO Agentur zum Thema: Warum wir SEO lieben.

Wachstum

Warum wir SEO lieben

Die Suchmaschinenoptimierung ist für uns eine Art Konkurrenzkampf. Wir müssen uns ständig weiterbilden, ständig neue Wege gehen und Neues testen. Gerade als SEO Agentur haben wir dabei die stärkste Konkurrenz im Rücken. Und in der Zeit von KI müssen wir uns auch immer wieder an neue Technologien anpassen.

Dieses Wachstum und das Streben nach neuen Höhen und Chancen treiben uns an.

Robert Wolf

SEO Experte

Im Thema SEO kann ich mich voll verlieren.
Es gibt Tage, an denen ich von 09-23 Uhr mich voll in die Recherche vertiefe.
Und der Moment, wenn ich dann einen Durchbruch habe, ist für mich so befriedigend.

Aus diesem Grund habe ich auch einmal ein Gedicht über SEO geschrieben.

Das SEO Gedicht

Es war einmal im Lande World Wide Web,
Da kroch eine Website am Ende vom Fleck.

Sie suchten nach Kunden,
Doch nach Stunden des Erkundens, hatte  sie keine aufgefunden.

Da kam vom großen Meer, ein Seo daher.
Und schimpfte und fluchte bis zum geht nicht mehr.

Nach 6 Monat war die Arbeit getan,
und siehe da,
Die Website gleicht einem Liebesroman.

Website und Kund nun beide im Vordergrund,
lassen andere ausschaun wie ein Zufallsfund.

Und Seo der Schweinehund
hat erreicht sein Daseinsgrund.

Ihr Gewinn

Unser Versprechen

Wir lernen heutzutage unglaublich viele Unternehmer kennen, die bereits in Online-Marketing,, genauer gesagt SEO,, investiert haben. Und sind der Meinung: „Habe ich schon versucht, bringt nichts.“ Obwohl das wahre Problem ist, dass sie die falsche SEO Agentur ausgewählt haben.

Bisher war jedes einzelne SEO-Projekt von uns rentabel. Aus dem simplen Grund, dass wir vorab einfach nachschauen, ob das Projekt überhaupt Sinn macht. Und durch unsere Spezialisierung auf den Bereich Suchmaschinen können wir auch die Qualität liefern, die es für Ihren Erfolg braucht.

Das macht uns besonders. Wir liefern ehrliches SEO und denken in erster Linie an Sie als Kunde.

Ein Bild eines Kunden und was er über die Wolf Marketing Agentur sagt.

Andere Leistungen

Website Audit

Finden Sie heraus, wie der Ist-Zustand Ihrer Webseite ist. Mit einer genauen Analyse finden wir die Punkte mit dem größten Optimierungsfaktor.

Webhosting

Für alle, die ein richtig leistungsstarkes Webhosting mit einfacher Bedienung haben möchten.

Webdesign

Wenn Sie lieber eine einmalige Zahlung oder eine Anspruchsvollere Website möchten. Dann können Sie gerne ein Webdesign bei uns bestellen.

FAQ

Was ist SEO, einfach erklärt?

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SEO, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung, ist die Kunst, eine Website und alles, was außerhalb davon passiert, so zu optimieren, dass die Suchmaschine ihre Website am besten auf Platz 1 anzeigt.

Dabei achten professionelle SEO-Manager auf Punkte wie Metatags, Keyword fokussierte Seiten, Bilderoptimierung, WDF*IDF und vieles mehr.

Was genau macht eine SEO-Agentur?

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Eine SEO-Agentur optimiert Ihren Onlineauftritt. Speziell Ihre Webseite, damit diese für die bestimmten Keywords in den Suchmaschinen gefunden wird.

Die Agentur erstellt dazu Content wie Texte, Blogbeiträge oder einen Gastbeitrag auf anderen Webseiten. Zusätzlich optimiert sie die Website-Struktur und kümmert sich um den optimalen Aufbau.

Das sind nur ein paar der Aufgaben, die eine SEO-Agentur übernimmt.

Wie viel kostet eine SEO-Agentur?

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Für professionelle SEO-Ergebnisse investieren viele Unternehmen ab 1.000 € pro Monat – je nach Ziel und Umfang. Renommierte Top-Agenturen liegen preislich bei 4.000 € oder mehr – abhängig vom Leistungsumfang.

Die Kosten für eine SEO-Agentur hängen aber immer von mehreren Faktoren ab. Wie z. B. Anbieter, Ist-Zustand Ihrer SEO-Optimierung, Konkurrenten und die Branche Ihrer Firma.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

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Der Unterschied zwischen SEO und SEA ist, dass SEO das Organische (nicht gesponserte) in den Suchergebnissen ist und SEA die bezahlten Werbeanzeigen sind.

SEA ist super für schnelle Ergebnisse. Da, sobald die Anzeige erstellt und online ist, in wenigen Stunden die ersten Ergebnisse kommen können. Sobald die Anzeige gestoppt wird, endet die Sichtbarkeit – im Gegensatz zu SEO.

SEO ist dort sehr langfristig gedacht. Die Ergebnisse kommen meist erst nach 6–12 Monaten und es ist ein stetiger Prozess. Dafür sind es meistens (je nach Branche) sehr langfristige Ergebnisse. Sie können also dann die nächsten paar Jahre ihre Erfolge ernten.

Am besten ist immer eine „Cross-Media-Kampagne“.
Kurz erklärt: Dass Sie sich also nicht nur auf einen Kanal wie SEO oder SEA fokussieren. Sondern dass sie zeitgleich SEO, SEA und Social-Media-Marketing betreiben.

Was sind die wichtigsten Vorteile von SEO?

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Die wichtigsten Vorteile sind:

1. Sie können immer weiter neue Keywords entdecken und ihre Webseite darauf optimieren.

2. Die Ergebnisse sind langfristig und Sie können mehrere Jahre die Früchte Ihres Erfolges ernten.

3. Sie positionieren sich als Experte im Internet. Da Sie bei vielen Suchanfragen eines Kunden als Erstes erscheinen. Das weckt das Vertrauen der Kunden.

4. Sie können sich in mehreren Märkten etablieren. So können Sie sich für Suchanfragen international platzieren. Und damit auch Kundenanfragen aus der gesamten Welt erhalten.

5. Natürlich steigt auch der Umsatz von Ihrem Unternehmen, wenn Sie sichtbarer im Internet werden.

Diese Liste könnte noch um einige Punkte erweitert werden.