Robert-Wolf_Über-mich

Interessiert, was ich so mache?

Über mich

Ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Bregenzerwald, wo die Menschen noch richtig anpacken!
Ich bin sehr zielstrebig und habe schon seit ich 18 geworden bin, den Traum, mein eigenes Unternehmen zu gründen.
3 Seminare und fast 150 Bücher später stehen wir hier.

Die Selbständigkeit

Meine ersten Schritte in die Selbständigkeit

2020 habe ich mit dem Lehrgang Online-Marketing begonnen.
Dafür habe ich neben meinem Beruf für die Prüfungen gelernt.
Auch nach den 400 Stunden Lernmaterial hatte ich immer noch Interesse, mehr über das Thema mehr zu erfahren.
Als Erstes wollte ich praktische Erfahrung sammeln.
Dafür habe ich mich bei 7 Unternehmen beworben, die sich im Online-Marketing spezialisiert haben.
Leider kam von jedem Unternehmen die gleiche Antwort zurück.
„Sobald Sie 1–2 Jahre praktische Erfahrung gemacht haben, können Sie sich gerne wieder bei uns melden.“

Doch … wo kann ich praktische Erfahrungen sammeln, wenn alle das Kriterium voraussetzen, dass ich min. 1–2 Jahre Erfahrung haben sollte???
Nach langem Überlegen und Abschätzung des Risikos habe ich mich dann entschieden, mich selbstständig zu machen.

Über-mich_Erste-Schritte_Illustration

Nächste Schritte

Wie geht es weiter?

Am Anfang wollte ich so schnell wie möglich meine Theorie in die Praxis umsetzen.
Ich kontaktierte ein paar Unternehmen und bot diesen meine Dienste kostenlos an.
Lustigerweise sind manche Vorarlberger so konservativ, dass sie sogar zu etwas, das kostenlos ist, sagen.
„So etwas brauchen wir nicht!“
Bei meinem ersten Kunden erzielte ich dann mit Seo fast eine x3 Steigerung der Besucherzahlen.
Das gab mir das Selbstvertrauen, dass das, was ich gelernt habe, auch wirklich funktioniert.

+0

Zufriedene Kunden

+0

Keywords

+0

Besucher pro Monat

0ms

Ladezeiten

Über-mich_Pläne-für-die-Zukunft

Zukunftsmusik

Pläne für die Zukunft

Mittlerweile habe ich zusätzlich das umfassendste Handbuch über Suchmaschinenoptimierung und Google Ads gelesen.
Und beschäftige mich momentan mit dem Thema, wie man herausragenden Content erstellt und auch die Usability im Web und Mobil.
Für die Zukunft möchte ich mein Unternehmen weiter ausbauen.
Mitarbeiter einstellen und mein Bestes geben, diesen Personen dann einen Start zu ermöglichen, den ich nicht hatte.
Zusätzlich sollen Mitarbeiter eingestellt werden, die absolute Spezialisten in ihrem Fachgebiet sind.
Und sich auch ausschließlich um das Thema kümmern und sich dort weiterbilden.
Ich selbst lese min. 1 Buch pro Monat über relevante Themen zu meinem Beruf.
Und wie ich den Service für Sie, meine Kunden verbessern kann.
Es ist mir ein großes Anliegen, mich von den anderen Agenturen abzuheben.
Und Ihnen einen besseren Service anbieten zu können, der Sie begeistern wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner