Interessiert was ich so mache? Über mich:

Ein kleiner Überblick was meine Leidenschaften sind

Wolf Marketing Gründer

Über mich:

Ich bin 25 Jahre jung, komme aus dem schönen Bregenzerwald, wo die Menschen noch richtig anpacken!
Bin sehr zielstrebig und habe schon seit ich 18 geworden bin, den Traum mein eigenes Unternehmen zu gründen.
3 Seminare und fast 150 Bücher später stehen wir hier. 😉

Meine ersten Schritte in die Selbständigkeit:

2020 habe ich mit dem Lehrgang Online-Marketing begonnen.
Dafür habe ich neben meinem Beruf für die Prüfungen gelernt.
Auch nach den 400 Stunden Lernmaterial hatte ich immer noch Interesse, mehr über das Thema mehr zu erfahren.
Als Erstes wollte ich praktische Erfahrung sammeln.
Dafür habe ich mich bei 7 Unternehmen beworben, die sich im Online-Marketing spezialisiert haben.
Leider kam von jedem Unternehmen die gleiche Antwort zurück.
„Sobald Sie 1–2 Jahre praktische Erfahrung gemacht haben, können Sie sich gerne wieder bei uns melden.“

Doch … wo kann ich praktische Erfahrung sammeln, wenn alle das Kriterium voraussetzen, dass ich min. 1–2 Jahre Erfahrung haben sollte???
Nach langem Überlegen und Abschätzung des Risikos habe ich mich dann entschieden, mich selbstständig zu machen.

Wie geht es weiter?

Am Anfang wollte ich so schnell wie möglich meine Theorie in die Praxis umsetzen.
Ich kontaktierte ein paar Unternehmen und bot diesen meine Dienste kostenlos an.
Lustigerweise sind manche Vorarlberger so konservativ, dass sie sogar zu etwas das kostenlos ist sagen.
„So etwas brauchen wir nicht!“
Bei meinem ersten Kunden erzielte ich dann mit Seo fast eine x3 Steigerung der Besucherzahlen.
Das gab mir das Selbstvertrauen, dass das was ich gelernt habe, auch wirklich funktioniert.

+ 0 %
Mehr Besucher
+ 0 %
Mehr Besucher
+ 0 %
Mehr Sichtbarkeit

Pläne für die Zukunft

Mittlerweile habe ich zusätzlich das umfassendste Handbuch über Suchmaschinenoptimierung und Google Ads gelesen.
Und beschäftige mich momentan mit dem Thema, wie man herausragenden Content erstellt und auch die Usability im Web und Mobil.
Für die Zukunft möchte ich mein Unternehmen weiter ausbauen.
Mitarbeiter einstellen und mein Bestes geben, diesen Personen dann einen Start zu ermöglichen, den ich nicht hatte.
Zusätzlich sollen Mitarbeiter eingestellt werden, die absolute Spezialisten in ihrem Fachgebiet sind.
Und sich auch ausschließlich um das Thema kümmern und sich dort weiterbilden.
Ich selbst lese min. 1 Buch pro Monat über relevante Themen zu meinem Beruf.
Und wie ich den Service für Sie, meine Kunden verbessern kann.
Es ist mir ein großes Anliegen, mich von den anderen Agenturen abzuheben.
Und Ihnen einen besseren Service anbieten zu können, der Sie begeistern wird.

Kostenloses Erstgespräch

Sie haben jetzt richtig Lust darauf bekommen mit mir zu arbeiten?
Dann nichts wie ans Telefon und rufen Sie mich gleich an!
Oder gehen Sie auf die Kontaktseite und schreiben Sie eine Mail.

Robert Wolf - Gründer und Geschäftsführer von Wolf Marketing
Verkäufer und Verkaufsberater bei Wolf Marketing
Our Mission

Unsere Mission: Ist es Unternehmen in die Digitalisierung zu verhelfen.

Für dieses Ziel nehme ich jede gute Kritik an.
Und verbessern unsere Leistungen wo wir nur können.

1. Zielstrebig

Übertreffe deine bisherigen Leistungen in jedem neuen Projekt!

2. Lernbereit

Lerne jeden Tag etwas dazu um einen Mehrwert bieten zu können.
Wer stillsteht fällt zurück.

Online Marketing Diplom

2021 habe ich mein Online-Marketing Diplom mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
Dabei merkte ich, dass eine gewisse Leidenschaft da ist, da ich gegen mich selbst und andere konkurrieren kann.
Jedes Mal, wenn ich etwas Neues mache, strebe ich danach noch besser zu werden.

Die Kernkompetenzen vom Online Marketing Diplom:

Die Grundlagen:

Also Basics wie, was beim Online Marketing wichtig ist.
Werder Gründer von Google ist.
Was es für Suchmaschinen gibt usw.
Welche Suchmaschinen werden am meisten benutzt.

Search Engine Advertising (SEA):

Praxis Inhalt wie ich eine Werbung schalte.
Und auf was alles zu achten ist.
Wie z.b. den richtigen Kunde finden. Welche best practice Methoden es gibt.

Search Engine Optimization (SEO):

Erstellung einer optimalen Website Struktur.
Richtige Einbindung von Keywords und deren Häufigkeit.
Was die wichtigsten Faktoren bei SEO sind.

Social Media Marketing:

Welche Kanäle gibt es alles und was diese verkörpern.
Wie ich die richtige Zielgruppe auf der Plattform anziele.
Wie genau eine Personas erstellt wird.

Content Marketing:

Wie wird Content Marketing erstellt.
Was ist wichtig zu beachten.
Wie werden Keywords richtig eingebunden.

Affiliate Marketing:

Was ist zu beachten.
Welche Fehler sind zu vermeiden.
Welche Plattformen gibt es um einen Affiliate zu finden.

Mobile Commerce:

Wie werden spezielle Werbungen für Mobile Geräte erstellt.
Auf was ist zu achten:
Und auf welchen Plattformen ist dies besonders wichtig.

Online Marketing Diplom von Robert Wolf